Liuwa Plains Nationalpark
King Lewanika Camp

Liuwa Plains Nationalpark | King Lewanika Camp

Hotelinfo

Als eines der frühesten Schutzgebiete Afrikas wurden die Liuwa-Plains erstmals vom Oberhaupt des Lozi-Volkes, König Lewanika, erhalten. Die Ebenen im Westen Sambias sind ursprünglich und mit einem reichen Wild-und Naturerbe gesegnet. Trotz seines luxuriösen Designs bewahrt das Time + Tide King Lewanika Camp seine Safari-Authentizität mit Leinwandwänden, Innen- und Außenduschen, Decks mit Blick auf die Ebenen und der Verwendung natürlicher Materialien. Elemente aus Leder, Baumwolle und Segeltuch vervollständigen das Design des Camps.

Mit den preisgekrönten Guides des King Lewanika Camps und intimen Safari-Ausflügen bietet sich Ihnen hier ein unvergleichlicher und exklusiver  Zugang in die Region. Erleben Sie den Zauber der Liuwa-Plains, die Heimat von Afrikas zweitgrößter Gnuwanderung, einer prächtigen Vogelwelt, einer wachsenden Gepardenpopulation und des berühmten Löwenrudels um Lady Liuwa. Die Liuwa-Plains sind ein Gebiet, das reich an Geschichten ist, und einer unserer Favoriten ist die Legende von Mambeti und Lady Liuwa. Mambeti, Mitglied der Lozi, wurde in der Nähe des Camps begraben. Die Legende besagt, dass sie in Lady Liuwa, der Matriarchin von Liuwas Löwenrudel, wiedergeboren wurde. Die Einheimischen glauben, dass dies erklärt, warum die berühmte Löwin für Menschen empfänglich war und so viel Zeit in denselben Waldgebieten verbrachte, die einst von den älteren Mambeti besucht wurden. Nach 17 Jahren und einem reichen Leben verstarb Lady Liuwa traurigerweise 2017.

 

Flugzeit: 14 Std.
Flughafen: Lusaka
Preis: ab 1.400,00 € pro Person und Nacht

Lage

Sambia Expertin

Carina Rölz
+49 (0)89 45244950
c.roelz@onefinemoment.de

Weitere Hotels