Sansibar

Sansibar, ein Teilstaat Tansanias, lässt schon beim sanften Aussprechen vermuten, dass hier Zauber und Magie in der Luft liegen. Allerdings nicht nur in der Luft, sondern vor allem auch an Land und zu Wasser: Das Archipel befindet sich je nach Insel bis zu fünfzig Kilometer östlich von der Küste Tansanias entfernt. Die sogenannte Gewürzinsel besteht aus vielen kleinen Inseln, die zwei großen sind Unguja, die inoffiziell auch als Sansibar bezeichnet wird, und Pemba. Unguja beheimatet die Hauptstadt Zanzibar City, deren historisches Zentrum Stone Town eine UNESCO Weltkulturstätte ist. Das goldene Zeitalter des Archipels nahm mit der Übernahme der Portugiesen Ende des 16. Jahrhunderts ein Ende, im 19. Jahrhundert wurde Sansibar zum britischen Protektorat. Die bewegte Vergangenheit ist in den Straßen Stone Towns immer noch präsent, während eines Spaziergangs können Sie unter anderem das House of Wonders, den ehemaligen Palast des Sultans, die portugiesischen Festungen und Gärten und die türkischen Bäder bewundern.

Besonders beliebte Ausflüge sind zudem Gewürztouren und Tagestrips zu anderen Inseln. Doch an Glanz hat Sansibar nicht verloren: Für die meisten Besucher sind die weißstrahlenden Bilderbuchstrände der Insel der ausschlaggebende Reisegrund – zu Recht, denn der Sand, das Meer und der Himmel kreieren eine Farbkombination, die einem Gemälde oder einem bis zur Perfektion bearbeiteten Foto gleichen. Wenn sich zum Weiß und Blau noch ein Sonnenuntergangsorange hinzumischt, ist es wirklich kaum zu glauben, dass diese Kulisse echt ist. Am besten, Sie überzeugen sich selbst davon…

Sansibar Expertin

Carina Rölz
+49 (0)89 45244950
c.roelz@onefinemoment.de

Sansibar Hotels