Luang Prabang
Amantaka

Laos

Laos ist der einzige Binnenstaat Südostasiens. Er wird von seinen Nachbarn China, Kambodscha, Thailand und Myanmar sowie Vietnam begrenzt. Laos Verhältnis zu Vietnam ist speziell, die beiden Ländern verbinden viele Gemeinsamkeit, gleichzeitig sind ihre Unterschiede aber auch groß. Dabei scheint Laos immer der kleine Bruder Vietnams zu sein, der versucht, mit dem weiterentwickelten Älteren gleichzuziehen, aber letztendlich doch immer ein paar Schritte zurückbleibt. Die Geschichte der Länder ist ähnlich, doch während Saigon einen regelrechten Bauboom erlebt und als moderne Stadt wahrgenommen wird, ist Vientiane noch ganz am Anfang ihrer urbanen Entwicklung.

“weiterlesen“

Wenn man die beiden zweitgrößten Städte vergleicht, scheint selbst Hanoi der UNESCO Weltkulturerbestadt Luang Prabang um Welten voraus zu sein. Aber genau das macht den Charme Laos aus, seine Authentizität und Ursprünglichkeit. Das Land hat eine Vielzahl von Tempeln zu bieten und scheinbar endlose Wälder. Weitere Attraktionen sind der Mekong, die Pak Ou Caves, die den Mekong River überblicken und der Mt. Phousi, der von seinem 150m hohen Gipfel perfekte Aussichten auf den Sonnenauf- und -untergang über dem Mekong eröffnet. Der Mekong als längster Fluss Asiens beheimatet im Süden des Landes zudem die 4000 Inseln (Si Phan Don), die über eine beeindruckende Flora und Fauna verfügen. Obwohl man das Gefühl hat, dass vielerorts in Asien das Tempo im Vergleich zu unserem Alltag gedrosselt ist, so ist Laos ein Paradebeispiel für die Entdeckung der Langsamkeit – oder vielmehr eines inneren Zustands der Ruhe und Ausgeglichenheit umgeben von ehrlicher Freundlichkeit und zuvorkommender Gastfreundschaft.

“weniger“

Laos Expertin

Susanne Singer
+49 (0)89 45244950
s.singer@onefinemoment.de

Unsere Laos Hotels


Laos | Rosewood Luang Prabang

Rosewood Luang Prabang - K1600_LPB_103492451_Waterfall_003.jpg

Laos | Amantaka

Amantaka - onefinemoment_Asien_Laos_Amantaka_3.jpg
keyboard_arrow_up