Brasilien

Brasilien kann gleich zwei Superlative vorweisen: Es ist das größte und bevölkerungsreichste Land in Südamerika und der wichtigste Fluss des Landes, der Amazonas, ist der weltweit Wasserreichste. Südamerika umfasst dreizehn Länder, bis auf Chile und Ecuador haben alle Staaten eine Grenze zu Brasilien. Zu Brasilien gehören der ikonische Zuckerhut und der Corcovado mit der über dreißig Meter hohen Erlöserstatue ebenso wie die Copacabana und der Strand von Ipanema. Das gleichnamige Viertel ist Teil von Rio de Janeiro, nach Sāo Paulo, der Hauptstadt mit über zwölf Millionen Einwohnern, die zweitgrößte Metropole des Landes. Brasilien wurde in vieler Hinsicht von Einwanderern aus Europa, Afrika und Asien geprägt. Die unterschiedlichen Einflüsse sind beispielsweise in den Bereichen Kulinarik, Musik, Sprache und Architektur spürbar. Vielfältig sind auch Flora und Fauna, Brasilien zählt zu den artenreichsten Ländern der Erde.

Allein im tropischen Regenwald des Amazonasgebiets wurden über 2000 Baumarten gezählt und vom Tukan über Jaguar und Puma bis hin zu Flussdelfinen und Seekühen beeindruckt auch die Tierwelt mit ihrem Facettenreichtum. Die Schätze der Natur können Sie in über 60 Nationalparks erleben, der wohl Bekannteste beheimatet die Iguaçu-Wasserfälle. Doch zu Brasilien fallen uns natürlich auch Samba, Fußball und Caipirinha ein – und das ist auch gut so, denn das Leben zu feiern, ist ein fester Bestandteil eines Aufenthalts in Brasilien!

Brasilien Expertin

Carina Wilke-Rölz
+49 (0)89 45244950 c.wilke@onefinemoment.de

Brasilien Hotels