Sharjah | Al Bait

Hotelinfo

Al Bait Sharjah, das neue Fünf-Sterne-Luxusresort in Sharjah, hat mit einer feierlichen Zeremonie offiziell seine Tore geöffnet. Seine Hoheit Sheikh Dr. Sultan bin Muhammad Al Qasimi, Mitglied des Obersten Rates von Sharjah, hat das Haus persönlich eingeweiht. Al Bait ist somit das erste Luxushotellerie-Projekt in den Vereinigten Arabischen Emiraten, das auf dem reichen Erbe und der Kultur des Landes basiert.
Al Bait, übersetzt bedeutet dies „das Haus“, ist Teil eines Denkmalschutzprojektes in Sharjah, das von der Sharjah Investment and Development Authority ins Leben gerufen wurde. Das Resort, welches das jüngste Haus von GHM Hotels ist, umfasst vier historische Gebäude, die einst im Besitz lokaler Familien waren und eng mit der Geschichte von Sharjah verbunden sind. Das Fünf-Sterne-Luxusresort befindet sich im Herzen von Sharjah inmitten des bedeutendsten Kulturerbes in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Al Bait setzt neue Maßstäbe in der Luxushotellerie in Sharjah. Das Hideaway beherbergt 53 luxuriöse Zimmer und Suiten und hält für Gäste zahlreiche Besonderheiten bereit: Von gastronomischen Genüssen aus dem Nahen und Fernen Osten und einem luxuriösen Hammam bis hin zum Hubschrauberlandeplatz wird Gästen hier jeglicher Komfort und ein besonderer Service geboten. Highlight ist die Mercedes-Flotte mit 2019er Modellen für Stadt- und Transferfahrten sowie dem außergewöhnlichen Ausstellungsstück, einer Mercedes Pullman Limousine von 1967.

Das neue Anwesen beherbergt auch ein eigenes Museum und eine Bibliothek, die nicht nur Enzyklopädien zur Geschichte Sharjahs bereithält, sondern auch zur Historie der Familien Al Midfa und Al Naboodah, die seit den 1950er Jahren das Emirat entscheidend beeinflusst haben. Zudem ist das Hideaway direkt mit dem Souq Al Arsah verbunden, ein kleiner aber einer der ältesten Märkte der Vereinigten Arabischen Emiraten, in dem Gäste in die Atmosphäre des Emirates eintauchen. Größer und glänzender geht es auf dem Souk Al Markazi, dem wohl bekanntesten Markt Sharjahs, zu. Dieser liegt nur knapp fünf Minuten Fahrzeit von Al Bait entfernt und ist wegen seiner beeindruckenden Fassade, die mit blauen Ziegeln geschmückt ist, auch als „Blauer Souk“ bekannt.

Flugzeit: 6 Std.
Flughafen: Dubai
Preis: ab 150,00 € pro Person und Nacht

Lage

Sharjah Expertin

Susanne Singer
+49 (0)89 45244950
s.singer@onefinemoment.de

Weitere Hotels