Südtirol
White Deer San Lorenzo Mountain Lodge

Südtirol | White Deer San Lorenzo Mountain Lodge

Hotelinfo

Auf 1200 Metern Meereshöhe über den drei Dolomitentälern Gadertal, Pustertal und Ahrntal liegt die San Lorenzo Mountain Lodge mit ihrem einzigartigen Blick auf die wundervolle Südtiroler Berglandschaft. Das von 17 Hektar Wald- und Wiesen umgebene Jagdchalet aus dem 16. Jahrhundert war einst im Besitz des Bischofs von Brixen und wurde von den Hausherren Giorgia und Stefano Barbini in einen luxuriösen Rückzugsort verwandelt, der den hohen Ansprüchen seiner Gäste gerecht wird, ohne den alpinen Charme seiner bewegten Vergangenheit zu verlieren. Wo die alten Balken nicht mehr gerettet werden konnten, wurde historisches Holz bei benachbarten Bauern bestellt und natürliche Materialien aus der Gegend verwendet. So kamen Fichte, Lärche, Zirbelkiefer und Naturstein zum Einsatz. Mit Ausnahme einiger exklusiver, ausgewählter Designstücke wurde die maßgeschneiderte Ausstattung von heimischen Handwerkern nach den Entwürfen der Hausherren gefertigt.

Neben vier individuell gestalteten Zimmern für zwei bis maximal 10 Personen bietet die Lodge ihren Gästen einen kleinen feinen Spa, eine elegante Lounge mit Kamin, eine gemütliche Stube mit angrenzendem Tearoom, einen Whirlpool im Freien mit traumhaftem Panorama, einen feinen Weinkeller sowie einen eigenen Hubschrauberlandeplatz. Golfherzen schlagen höher auf dem bisher einzigen privaten Golfplatz in den Alpen, der ausschließlich den Gästen des Hauses vorbehalten ist.

Die ökologische Nachhaltigkeit ihres Projektes war eine weitere Herzensangelegenheit der Besitzer. So stammt das Wasser des Anwesens aus der eigenen Quelle, viele Lebensmittel werden von Bauern der Umgebung geliefert und das gesamte Gebäude wird von einer ökologisch effizienten Hackschnitzelanlage mit Holz aus dem eigenen Wald beheizt. Ein traditionell gemauerter Ofen sowie ein offener Kamin schaffen nicht nur den harmonischen Ausgleich zur modernen Technologie sondern sorgen auch für ein äußerst wohliges Ambiente, in dem sich jeder Gast sofort wie zuhause fühlt.

Stilvoller leiser Luxus, authentisch und absolut privat.

Flugzeit: 1 Std.
Flughafen: Innsbruck
Preis: ab 2.400,00 € pro Nacht

Lage

Italien Expertin

Susanne Singer
+49 (0)89 45244950
s.singer@onefinemoment.de

Villen und chalets in Italien