Vietnam

Faszination Vietnam: Das Mekong-Delta als Lebensader Vietnams, die magische Halong-Bucht, grüne Reisterrassen, lebhafte Städte, Sandstrände und Trauminseln sind erstklassige Argumente für eine Reise nach Vietnam. Doch das Land unterscheidet sich aus vielen Gründen von den anderen Destinationen Südostasiens. Gründe, die nicht nur alle Sinne, sondern auch das Herz berühren. Vietnams Vergangenheit ist bewegend – auf die chinesische Vorherrschaft folgten wechselnde Kaiserdynastien. Ab 1858 war Vietnam, fast 100 Jahre lang, französische Kolonie. Was bis heute geblieben ist und das tägliche Leben prägt, ist vor allem Frankreichs Einfluss. Von den im Kolonialstil erbauten Häusern über die katholischen Kirchen bis hin zur Kulinarik – die Kaffeekultur wird zelebriert, die belegten Brote erinnern Baguette und mit der Pho Bo wurde der Verzehr von Rindfleisch eingeführt.

Gastfreundschaft ist ein ganz großes Thema in Vietnam. Egal, ob Sie sich im trubeligen, rund 4000 Jahre alten Hanoi, in Saigon mit zarten 300 Jahren oder an den einsamen Stränden oder auf einem Boot in der Halong-Bucht befinden, Sie werden immer herzlich willkommen geheißen. Die Halong-Bucht ist eine von zwei Weltnaturerbestätten in Vietnam, den Titel Weltkulturerbestätte können vier Orte für sich beanspruchen, darunter die alte Kaiserstadt Huế mit ihrer Zitadelle und der Verbotenen Stadt. Es ist kein Wunder, dass Vietnams Anziehungskraft auf ausländische Besucher immer stärker wird – die neuen luxuriösen Hotelprojekte an wunderschönen Orten, das hervorragende Essen und die Herzlichkeit der Menschen machen das von Natur aus beeindruckende und durch seine Geschichte einzigartig geprägte Land zu einem noch ungeschliffenen Diamanten im asiatisch-pazifischen Raum.

Vietnam Experte

Ole Dross

+49 (0)89 45244950
o.dross@onefinemoment.de

Vietnam Hotels