mandarinorientaljumeira_onefinemoment
Dubai
Mandarin Oriental Jumeira

Dubai

Marhaba. Willkommen in Dubai. Von sieben Emiraten, die die Vereinigten Arabischen Emirate umfassen, ist Dubai das Zweitgrößte. Obwohl seine Wurzeln bis in die prähistorische Zeit zurückgehen, ist die Destination als Tourismusmagnet noch jung – doch zählt sie seit einigen Jahren zu den meistbesuchten Städten der Erde. Einst Fischerdorf weist Dubai nun die weltweit höchste Anzahl von Wolkenkratzern, die mehr als 300m hoch sind, vor. Und natürlich das höchste Gebäude im internationalen Vergleich, den Burj Kahlifa mit 829m. In Dubai-Stadt leben rund 85% der Einwohner des Emirats, über drei Millionen Menschen. Stadt und Emirat sind für vieles bekannt, vor allem aber für ihre Extreme:

“weiterlesen“

Wolkenkratzer und Einkaufszentren treffen auf Souks, Strand auf Wüste, Golfplätze und Wasserparks auf das Meer und zeitgenössische Kunst auf alte Traditionen, hochmoderne Technik auf Handwerk, das seit Generationen überliefert wird und internationale Gäste auf die Lebensweise der Beduinen. Dubai garantiert rund ums Jahr Sommerurlaub mit idealen Wasser(sport)bedingungen. Der Bauboom in Dubai ist eine unendliche Geschichte. Egal, ob Sie zum zweiten Mal hier sind oder ein regelmäßiger Besucher, die Stadt verändert sich kontinuierlich – sowohl in die Höhe als auch bezüglich der Landmasse, die zum Beispiel in Form der The Palm aufgestockt wurde. Nichts ist unmöglich, Himmel und Horizont sind im wahrsten Sinne des Wortes die Grenzen. Diesem Credo folgt auch die Hotellerie: In Dubai stehen die luxuriösesten Unterkünfte, die die Welt gesehen hat. Die weltweit bekanntesten, exklusivsten Hotelgruppen präsentieren hier Hotels in neuen Dimensionen. Dabei spielt die arabische Gastfreundschaft immer noch eine der wichtigsten Rollen, egal ob es sich um ein italienisches oder asiatisches Hotel handelt, der Service verkörpert eine herzliche Willkommensphilosophie. Dank zahlreicher Direktflüge und der guten Anschlussmöglichkeiten, zum Beispiel zu Urlaubsdestinationen im Indischen Ozean oder in Afrika, ist Dubai sowohl als eigenes Ferienziel als auch als Stop Over Destination perfekt geeignet. Und das, was Dubai außerhalb der unterschiedlichen historischen und neuen Stadtzentren zu bieten hat, zum Beispiel Wüstensafaris und Dinner unter freiem Sternenhimmel im Beduinen-Stil, macht den Aufenthalt zu einem zusätzlich abwechslungsreichen und besonderen Erlebnis.

“weniger“

Dubai Expertin

Susanne Singer
+49 (0)89 45244950
s.singer@onefinemoment.de

Unsere Dubai Hotels


Dubai | One&Only The Palm

One &Only The Palm - onefinemoment_Dubai_One-Only-The-Palm_04.jpg

Dubai | Bulgari

Bulgari - K1600_BVLGARI-Resort-Dubai-TheBvlgariVillaTwinBedroom.jpg

Dubai | Madinat Jumeirah

Madinat Jumeirah Dar Al Masyaf - onefinemoment_Dubai_Madinat-Jumeirah-Dar-Al-Masyaf_04.jpg

Dubai | Nikki Beach Resort

NikkiBeach - K1600_Nikki-Beach-villa.jpg

Dubai | One & Only Royal Mirage

One & Only Royal Mirage - onefinemoment_Dubai_One-Only-Mirage_06.jpg

Dubai | Mandarin Oriental

Mandarin Oriental Dubai - K1600_MODUB-POOLS-FINAL-01.jpg

Dubai | Oberoi Hotel

Oberoi - K1600_New-Balcony-Shot-with-model.jpg

Ajman | Oberoi Al Zorah

Oberoi Al Zorah - K1600_TOAZ-2-Bedroom-Villa_View-gold-bro.jpg

Dubai | Al Maha

AL Maha - onefinemoment_Dubai_Al-Maha_01.jpg

Dubai | Jumeirah Al Naseem

Jumeirah Al Naseem - onefinemoment_Dubai_Jumeirah-Al-Naseem_06.jpg

Dubai | Four Seasons Jumeirah

Four Seasons Dubai - onefinemoment_Dubai_Four-Seasons_02.jpg

Dubai | Burj Al Arab

Burj Al Arab - onefinemoment_Dubai_Burj-Al-Arab_08.jpg

Sharjah | Al Bait

AlBait - K1600_ALB-Common-Courtyard.jpg
keyboard_arrow_up