Dubai

Marhaba. Willkommen in Dubai. Von sieben Emiraten, die die Vereinigten Arabischen Emirate umfassen, ist Dubai das Zweitgrößte. Obwohl seine Wurzeln bis in die prähistorische Zeit zurückgehen, ist die Destination als Tourismusmagnet noch jung – doch zählt sie seit einigen Jahren zu den meistbesuchten Städten der Erde. Einst Fischerdorf weist Dubai nun die weltweit höchste Anzahl von Wolkenkratzern, die mehr als 300m hoch sind, vor. Und natürlich das höchste Gebäude im internationalen Vergleich, den Burj Kahlifa mit 829m. In Dubai-Stadt leben rund 85% der Einwohner des Emirats, über drei Millionen Menschen. Stadt und Emirat sind für vieles bekannt, vor allem aber für ihre Extreme:

Wolkenkratzer und Einkaufszentren treffen auf Souks, Strand auf Wüste, Golfplätze und Wasserparks auf das Meer und zeitgenössische Kunst auf alte Traditionen, hochmoderne Technik auf Handwerk, das seit Generationen überliefert wird und internationale Gäste auf die Lebensweise der Beduinen. Dubai garantiert rund ums Jahr Sommerurlaub mit idealen Wasser(sport)bedingungen. Der Bauboom in Dubai ist eine unendliche Geschichte. Egal, ob Sie zum zweiten Mal hier sind oder ein regelmäßiger Besucher, die Stadt verändert sich kontinuierlich – sowohl in die Höhe als auch bezüglich der Landmasse, die zum Beispiel in Form der The Palm aufgestockt wurde. Nichts ist unmöglich, Himmel und Horizont sind im wahrsten Sinne des Wortes die Grenzen. Diesem Credo folgt auch die Hotellerie: In Dubai stehen die luxuriösesten Unterkünfte, die die Welt gesehen hat. Die weltweit bekanntesten, exklusivsten Hotelgruppen präsentieren hier Hotels in neuen Dimensionen. Dabei spielt die arabische Gastfreundschaft immer noch eine der wichtigsten Rollen, egal ob es sich um ein italienisches oder asiatisches Hotel handelt, der Service verkörpert eine herzliche Willkommensphilosophie. Dank zahlreicher Direktflüge und der guten Anschlussmöglichkeiten, zum Beispiel zu Urlaubsdestinationen im Indischen Ozean oder in Afrika, ist Dubai sowohl als eigenes Ferienziel als auch als Stop Over Destination perfekt geeignet. Und das, was Dubai außerhalb der unterschiedlichen historischen und neuen Stadtzentren zu bieten hat, zum Beispiel Wüstensafaris und Dinner unter freiem Sternenhimmel im Beduinen-Stil, macht den Aufenthalt zu einem zusätzlich abwechslungsreichen und besonderen Erlebnis.

Dubai Expertin

Susanne Singer
+49 (0)89 45244950 s.singer@onefinemoment.de

Dubai Hotels